Der Ostervierer

Mit einem Kanonenstart begann am Ostermontag nach dem Angolfen in der Vorwoche das zweite große Turnier der Saison 2024. Knapp 90, auch externe Teilnehmer nahmen die Herausforderung des Osterhasen an, sich im Texas-Zweier-Scramble zu messen.

Die Wetterbedingungen waren für alle eine echte Herausforderung: kräftiger Wind und starker Regen. Der Platz war gut vorbereitet, aber aufgrund des vielen Regens schwer zu spielen. Das hinderte die Golfer nicht, gute bis herausragende Ergebnisse zu erzielen. Unterwegs erhielten sie am Halfway Stärkung durch ein tolles Team, das mit sehr viel Liebe und großem Engagement eine ausgezeichnete Rundenverpflegung anbot und die Spieler so erneut motiviert auf die nächsten Löcher schickte.

Nach der Runde ging es ins Clubhaus, das österlich dekoriert war – und zu guter Letzt wartete ein Schoko-Osterhase auf die Spielerinnen und Spieler.

Präsident Martin Rosner fasste in einer kurzen und unterhaltsamen Rede das Turnier zusammen. Sein herzlicher Dank ging an Michaela Klein, Bernd Hölzer und Dr. Jürgen Linn für die hervorragende Vorbereitung des Ostervierers. Aber es war ihm auch besonders wichtig, allen anderen Helfer zu danken, die zur gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Das anschließende mehrgängige Menü der Gastronomie „Frank Long“ war ein weiterer Höhepunkt des Tages.

Die Sieger des Tages wurden mit Ostergeschenken geehrt. Auffallend war, dass der GC Miel unter den Preisträgern stark vertreten war. Die Brutto-Sieger wurden vom Spielführer noch zu einer „Brutto-Rede“ animiert, die den Abschluss des offiziellen Teils bildete.

Damit war aber noch nicht wirklich das Ende des Ostervierers erreicht. In lockerer Runde klang der Tag aus..

Zu den Ergebnissen:
Brutto Sieger            -           Alexander Klingenberg / Marcel Kentenich        - 40 Brutto

Netto-Klasse - bis HCP 44,0

1. Netto                   -           Tamar Zeidler-Schmidt / Silvio Schmidt             - 50 Netto
  2. Netto                   -           Christiane Dresen / David Henselder                - 49 Netto
  3. Netto                   -           Sylvia Rechmann / Ralf Rechmann                   - 48 Netto

Netto-Klasse – ab HCP 44,1

1. Netto                   -           Paul Liebig / Lion Liebig                                    - 54 Netto
  2. Netto                   -           Kathrin Mayr / Björn Regetmeier (GC Miel)       - 48 Netto
  3. Netto                   -           Vanessa Geueke / Rene Büttgen                      - 47 Netto

Longest Drive