Etikette - Heute: ANKOMMEN

Die Golfregeln sind weitgehend bekannt. Was dagegen die Golfetikette betrifft, zeigen Erlebnisse auf der Runde immer wieder, dass noch Luft nach oben ist. Hier wollen wir mit kurzen Tipps in loser Folge zur Verbesserung beitragen, um allen die Freude am Spiel zu erhalten.

Heute: ANKOMMEN

Im Dressursport heißt die erste Aufgabe jeder Prüfung in allen Leistungsklassen: “Einreiten und Grüßen”. Da Golfer nur in Ausnahmefällen zu Pferd anreisen, ändern wir die Aufgabe in “Parken und Grüßen”.
Unser Parkplatz ist leider manchmal nicht groß genug. Es könnten allerdings regelmäßig mehr Autos Platz finden, wenn disziplinierter geparkt würde. Die meisten Parkreihen sehen sechs Plätze vor, die oft von nur fünf Fahrzeugen voll belegt sind.
Zum zweiten Teil der Aufgabe: Lasst uns auf unserer Anlage jeden grüßen, auch unbekannte Mitglieder und Gäste, und sei es nur durch ein freundliches Hallo oder eine gehobene Hand auf der Runde!
Der Ruf, ein freundlicher Club zu sein, sollte unser Ziel sein.

Der Vorstand wünscht ein schönes Spiel!