Golfetikette - Heute: BREMSSPUREN

Die Golfregeln sind weitgehend bekannt. Was dagegen die Golfetikette betrifft, zeigen Erlebnisse auf der Runde immer wieder, dass noch Luft nach oben ist. Hier wollen wir mit kurzen Tipps in loser Folge zur Verbesserung beitragen, um allen die Freude am Spiel zu erhalten.

Heute: BREMSSPUREN

Dass Divots zurückzulegen sind, gehört sicher zum golferischen Allgemeinwissen, auch wenn man es beim Anblick mancher herumliegenden „Schnitzel“ kaum glauben mag.
Aber auch eine weitere Unsitte kann die Freude über einen perfekten Schlag aufs Fairway trüben. Möchten Sie Ihren Ball so vorfinden?

Die vollständige Entfernung der störenden Grasreste („lose hinderliche Naturstoffe“) ist ohne (strafbare) Bewegung des Balles kaum möglich. Es mag sinnvoll sein, die Reifen des E-Trolleys mittels Durchdrehen zu reinigen, aber BITTE NICHT AUF DEM FAIRWAY!

Der Vorstand  des GCCH wünscht ein schönes Spiel!