Präsidentencup und Oktoberfest

Am Samstag  5. Oktober 2024 fand in unserem Golf Club Clostermanns Hof e.V. der diesjährige Präsidenten Cup statt – ein sportliches und geselliges Highlight für die Mitglieder des Clubs und deren Gäste. Das Motto lautete „Ozapft is wieda!“.  Über 60 begeisterte Golferinnen und Golfer nahmen an dem beliebten Turnier teil, das im Scramble-Format ausgetragen wurde. Bei herrlichem Herbstwetter traten sowohl erfahrene Spieler als auch Neumitglieder gegeneinander an, um ihr Können auf dem Platz unter Beweis zu stellen. Der Wetter Gott meinte es mit allen gut.

Die Golf Götter, so es sie denn gibt, verteilten ihre Gunst hingegen durchaus unterschiedlich. Am Ende des Turniertages sah man dann aber durchweg lachende und fröhliche Gesichter.

Im Rahmen der Happy Hour auf der Clubterrasse gab es ausreichend Gelegenheit, den Tag, die einzelnen Schläge, den Nearest to the Pin oder die ein oder andere Lady nochmals Revue passieren zu lassen. Musikalisch wurde dies hervorragend untermalt von der Big Band „Knapp Daneben“.

Getreu dem Motto des Turniers änderte sich mit dem sich nähernden Sonnenuntergang auch das Erscheinungsbild der Gäste, die in Trachtenkleidung ein wunderbar stimmungsvolles Bild abgaben.

Unser Präsident, Martin Rosner, eröffnete den offiziellen Teil des Abends mit Worten des Dankes an alle Teilnehmer des Turniers und insbesondere an diejenigen, die mit ihrem freiwilligen Ehrenamt vor und hinter den Kulissen für reibungslosen Ablauf sorgten, von der Tischdekoration, der Organisation des Halfway Hauses, der Spielführung bis hin zu Musik und Essen, und so zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.

Die bayrischen Spezialitäten, serviert von unserer Golfgastronomie, in Verbindung mit bayrischem Bier – Hardliner blieben beim Kölsch - ließen dann Stimmung und Neugierde auf die Siegerehrung steigen.

Das von spannenden Wettkämpfen und sportlichem Miteinander geprägte Turnier fand mit der Siegerehrung seinen Abschluss. Als Nettosieger mit 55 Punkten wurden Clemens Gläßer und Dr. Andreas Hemmann vom Golfclub Hubbelrath und Golfrevier Duisburg geehrt. In der Bruttowertung gewannen Michael Dreeser und Matthias Scherz (Schloss Miel, GOFUS). Michael Dreeser kam die Ehre zu Teil, seine erste und nach seinen eigenen Worten wohl auch einzige Bruttorede seines Lebens zu halten.

Im Anschluss ließen alle Teilnehmer und Gäste den Abend in geselliger und zünftiger Atmosphäre ausklingen. Bei Musik und guter Laune wurde die Golf-Community weiter gestärkt, die Ereignisse des Tages in lockerer Runde noch einmal lebhaft diskutiert und nach den Schlägen tagsüber nunmehr die Tanzbeine geschwungen.